Skip to main content

Erstes Pokalspiel Damen vs Herren

erstellt von Tilman Steinke | |   Clubleben 2018

Triumph der Damen, Ist das schon der Gesamtsieg?

Dienstag, 29. Mai 2018

Erstes Pokalspiel Damen vs. Herren.    

Der Schreiber dieser  Sportberichte verzweifelt wieder einmal. Es ist immer dasselbe. Da hat er über einen Sieg der Herren aufregende, triumphierende Jubelberichte im Kopf. Wieder nichts. Es steht Ladies Captain Sylvi Huber da und verkündet genüsslich das Ergebnis : „Die Herren haben im Durchschnitt 29,3 Netto-Punkte erzielt. Wirklich eine tolle Leistung (das verkneift sie sich nicht). Wir Damen aber waren wieder einmal besser. Wir haben 1.9 Punkte mehr, nämlich insgesamt 31,2 durchschnittliche Netto-Punkte erreicht.“ Großer Jubel bei den anwesenden Damen, neidisch-eifersüchtiges, verschämtes Klatschen der Herren.   

Ja was soll man machen? Da läuft man ca. 11,5 Kilometer über einen wunderschönen Golfplatz, das Wetter ist schwül-warm, man schwitzt,  die Umgebung ist grandios, der Flight ist nett, man haut ca. 90 bis 100 mal auf diese weiße Kugel, es macht richtig Spaß, man gibt sein Bestes. Und dann diese kalte Dusche bei der Siegerehrung. Zwei attraktive Damen, Sylvi und Inge, verkünden triumphierend das Ergebnis. Es bleibt nur: Kopf einziehen und so tun, als ob man ihnen den Sieg gönnt.  

Wirt Almeida hat ein Gespür für die Stimmungen. Mit seiner Grillstation und dem aufgebauten Salatbuffet gelang es ihm, wenigsten ein bisschen die Herren wieder aufzumuntern.